Das ultimative Panorama Programm

Microsoft hat mal wieder ein tolles Programm zu verschenken. Es nennt sich „Image Composite Editor“ und man kann damit mehrere Photos zu einem Panoramabild zusammensetzen lassen. Am besten man photografiert die Bilder von einem Standpunkt aus. Hat man alles um sich herum fotografiert ist es sogar möglich diese Ansicht als interaktive Rundumansicht zu generieren, die dann mit dem Microsoft „HD View“ Plugin im Browser angezeigt werden kann. Die Unterschiede der Bilder werden vom „Image Composite Editor“ außerordentlich gut korrigiert. Ich habe schon einige  Programme dieser Art ausprobiert, aber keines ist so nutzerfreundlich und gut wie dieses.

Seit einigen Tagen bin ich in einem regelrechten Panaramafieber und habe ein paar Sachen ins Netz gestellt.

In meinem Panoramio Account gibt es viele neue Bilder.

Außerdem gibt es hier eine Seite mit Rundumsichten und weiteren Bildern.

Das Programm kann man sich direkt bei Microsoft Research downloaden.

Hier noch ein Video, wo ich das Programm in den Grundzügen erkläre. Schaut dort unter „on-demand“ mal nach dem Beitrag „Panoramaansichten“ www.livestream.com/pastorpixel

2 Gedanken zu „Das ultimative Panorama Programm

  1. Guten Tag.
    Ich habe viele Jahre mit dem Image Composte Editor gearbeitet,ein sehr gutes Programm!Nun ist das Neue da!Das Programm scheint sehr gut zu sein.Ich habe ein Windows 7 .Leider gibt es Problem wennich es hochlade ,es gibt fehler Meldungen ,Explorer reagiert nicht mehr.Was mache ich falsch beim hochladen,ich kann kein Englisch.
    Danke im Voraus für Ihre Antwort.
    H.Voegle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.