Trickfilme wie von Terry Gilliams

Viele Leute kennen die Trickfilme von Terry Gilliams aus den Monty Python Filmen. Terry Gilliams ist vielleicht eher als Regiseur bekannt. Er machte die Filme „Timebandits“, „Brazil“ oder „12 Monkeys“, um nur einige wenige zu nennen.Für seine Trickfilme hat er eine spezielle Collage und Legetechnik entwickelt. Heute gibt es dafür Animationsprogramme wie „After Effects“ oder „Flash“.

Ich habe nun einen anderen Engländer entdeckt, dessen Filme ganz stark an diese Trickfilme erinnern. Er nennt sich Cyriak und hat eine Homepage unter: http://www.cyriak.co.uk/. Viele seiner Filme findet man auch bei Youtube. Ich habe mir davon mal eine Playliste erstellt.

und weil es so schön ist, hier noch ein anderer Animationsfilm von der Band „Buckethead“ eine Hieronymus Bosch Höllenwelt als Musikvideo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.