3D Programm Truespace Freeware

Das 3D Programm Truespace Version 7.6 gibt es jetzt bei http://www.caligari.com/ als Freeware Version. Es kostete früher 600 $. Der Grund: Microsoft hat Caligary aufgekauft. Danke MicrosoftBei Truespace dauert die Einarbeitungsphase schon etwas, denn Truespace ist sehr umfangreich und bietet viele Funktionen. Auch ich habe mich damit  vor ein paar Jahren mal ein bisschen beschäftigt und bei www.pastorpixel.de ein kleines Truespace Tutorial für Anfänger gemacht.

Die „Idee“ von Microsoft ist, dass man mit Truespace 3D Modelle für Microsofts „Virtual Earth“ erstellt und hochläd. Deswegen wurde dem Programm eine Export Funktion für Virtual Earth hinzugefügt.  Hier noch ein Artikel zum Thema bei Win Future.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.