Faces

Der Mensch hat die Fähigkeit feinste Unterschiede in Gesichtern zu erkennen. Allerdings nur in menschlichen Gesichtern und nicht in Gesichtern von Affen und anderen Tieren. Man hat Tests mit Babies und kleinen Kindern gemacht und diesen nacheinander Affengesichter und menschliche Gesichter gezeigt. Babies sind auch bei Affengesichtern voll dabei, während etwas ältere Kleinkinder sich gelangweilt abwenden. Das bedeutet, dass man als Baby auch die Unterschiede in Tiergesichtern unterscheiden kann. Wenn man etwas älter wird, beschränkt sich diese feine Unterscheidungsfähigkeit auf menschliche Gesichter.

Daher gehe ich mal davon aus, dass der folgende Link auf allgmeines Interesse stößt. Es geht dabei um Frauen in der Kunst. Einfach gemacht, doch eine tolle Idee.

Frauen in der Kunst

Und wer sich mal selbst oder einen Bekannten in der Art eines berühmten Künstlers sehen will, kann sich auf folgender Seite ganz schnell so ein Bild machen lassen.

Face Transformer

Wo wir schon mal dabei sind, Variationen mit dem eigenen Gesicht zu erstellen, hier noch ein Link zu einem Online Frisurenprogramm.  www.instyle.com
Klicke dort auf „Start makeover“ und dann rechts auf „use my Photo“. Dann sollte man sich registrieren und kann sein eigenes Photo hochladen. Ich gehe mit den Ausdrucken jetzt zum Frisör und ich war seit über 30 Jahren nicht mehr da.

Hier noch ein weiteres Video zum Thema und zwar die gruselige Verwandlung des Michael Jacksons im Zeitraffer:

Michael Jacksons Face

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.