Super Spiel mit Quadraten

Mein Freund Michael Morawitz hat ein tolles Spiel programmiert und auf seiner Website www.bitmagie.de veröffentlicht.

Spielanleitung

Man spielt gegen den Computer.
Immer abwechselnd legt der Spieler und der Computer jeweils eine Kugel auf ein Feld.
Es geht darum, ein möglichst großes Quadrat zu bilden, indem man durch 4 eigene Kugeln in den Ecken ein Quadrat definiert. Das Quadrat kann auch schräg liegen, in jedem beliebigen Winkel der möglich ist. Je größer das Quadrat, desto mehr Punkte. Anders ausgedrückt, je weiter die Kugeln in den Ecken auseinander liegen, desto größer ist ein Quadrat.
Es kann auch vorkommen, dass man durch eine Kugel mehr als ein Quadrat auf einmal bestimmt. Selbstverständlich versucht man mögliche Quadrate des Gegners zu verhindern.
Das Spiel ist beendet wenn einer der Spieler 150 Punkte erreicht hat.

Quadrat Spiel
Ein Quadrat mit 16 Punkten.

Ich liebe Spiele wie dieses, wo die Spielregeln sehr einfach sind, aber das Spiel selber dann sehr komplex und spannend sein kann. Ich bin außerdem völlig begeistert von der Programmierlogik, die Michael Morawitz erstellt hat. Es ist ein Spiel, welches nur als Computerspiel und nicht als Brettspiel funktioniert, denn oft sieht man die Quadrate vor dem geistigen Auge nicht, die sich ergeben.

Viel Spaß mit dem Spiel

Meine Homepage ist schlecht

Ich habe heute erfahren, dass meine Homepage schlecht ist, weil sie Flash enthält, welches das Iphone nicht anzeigt.
Man hätte auch sagen können, meine Homepage ist schlecht, weil meine Waschmaschine sie nicht anzeigen kann. Ich glaube das liegt vielleicht daran, dass meine Waschmaschine eigene Programme nutzt, die speziell für die Waschmaschine programmiert wurden. Meine Waschmaschine ist keine Hardware, die auf die Darstellung von Internetseiten spezialisiert ist. „Meine Homepage ist schlecht“ weiterlesen