Mortal Engines

Der Steampunk Film „Mortal Engines“ ist ein Film, beim dem ich mich gar nicht entscheiden kann, mit was für Superlativen ich ihn anpreisen soll. Den Film sollte  man unbedingt im Kino schauen. Auch die Website mortalengines.com  ist super gemacht.

Natürlich wird auch in diesem Film gekämpft, das gehört nun mal dazu, aber dennoch ist die Story abwechslungsreich und nicht langweilig. Es fehlt auch dieser Patriotismus und dieses Heldentum, Dinge die mir in vielen anderen Filmen so auf den Sack gehen. Die phantastischen Welten und Szenerien sind absolut spektakulär. Es ist ein gigantisches Steampunk Universum, in dem man sich verliert. Man kann gar nicht alles erfassen und daher werde ihn mir wohl noch öfter anschauen. 

Musik hören und sehen

Seit es Musikvideos gibt, stört mich die schnelle Abfolge der Bilder und Szenen, die in keinster Weise synchron zur Musik laufen. Viele Musikvideos sind so schlecht gemacht, da könnte man auch gleich den Fernseher anstellen und Musik dazu hören.
Gerade heute hat man doch die technischen Möglichkeiten aus Ton und Bild eine Einheit zu machen, so dass die gehörte Musik sichtbar wird. Weiterlesen